Nachricht

Mit unserer geschützten Internetlösung – kurz "PartnerWeb" – erledigen Sie Ihre administrativen Aufgaben als Arbeitgebende bequem, einfach und sicher von Ihrem Büro aus. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit, sieben Tage die Woche.

Bitte rufen Sie uns an, wir bereiten dann alles für Sie vor. Sobald Sie unsere schriftliche Einladung zur Teilnahme im PartnerWeb erhalten haben, können Sie sich anmelden. Die Wegleitung dazu finden Sie unter "Erste Anmeldung".

Momentan können Sie folgende Aufgaben online über das PartnerWeb erledigen:

Mitarbeitende

  • Mitarbeitende anmelden
  • Mitarbeitende abmelden
  • Neuer Versicherungsausweise (inkl. Duplikate) anfordern
  • Versicherungsnachweise anfordern
  • Mitarbeiterliste per Stichdatum abrufbar (exportierbar in Excel oder PDF)

Lohnmeldungen

  • Lohnmeldung online oder eine Lohnmeldedatei übermitteln
  • Lohnnachträge melden
  • Änderung der Akontogrundlagen

Familienzulagen

  • Familienzulagenbescheinigung nach beliebiger Periode
  • Anmeldung Familienzulagen übermitteln

Erwerbsersatz

  • EO-Karte übermitteln
  • Anmeldung Mutterschaftsentschädigung übermitteln

Universeller Meldedialog

Sie haben die Möglichkeit uns auf sicherem Weg via PartnerWeb generelle Informationen, Anfragen oder Beilagen geordnet nach Themen zu übermitteln. Unter den Menügruppen „Allgemein – Lohnmeldung – Mitarbeitende – Familienzulagen – Erwerbsersatz – Buchhaltung/Inkasso – übrige Geschäfte“ steht Ihnen jeweils pro Thema ein Meldedialog „Mitteilung/Anfrage“ zur Verfügung. Sie können dort einfache und unproblematische Anfragen formulieren oder uns Mitteilungen zukommen lassen und je nach Bedarf mir einer Beilage ergänzen.

Wenn Sie das PartnerWeb nutzen, profitieren Sie von einem tieferen Verwaltungskosten-Satz!

 

Zurück zur Übersicht